Soziales Engagement

Wir engagieren uns!

Als traditionelles Familienunternehmen kennen wir ihn noch, den „ehrbaren Kaufmann“. Denn er wusste, dass zum Erfolg ein Geben und Nehmen gehört. Und so beziehen wir als erfolgreiches Unternehmen nicht nur wirtschaftliche und ökologische Aspekte in unsere Überlegungen mit ein, sondern nehmen auch unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung wahr.

Wir möchten etwas zurückgeben und engagieren uns deshalb in diversen sozialen Einrichtungen auf lokaler Ebene, um möglichst konkrete Hilfe zu leisten. Von unseren Spenden profitieren beispielsweise die Krefelder Tafel oder das Kinderheim Kastanienhof, um nur zwei Einrichtungen zu nennen. Mit unserem Kooperationspartner Kolping-Bildungszentrum geben wir außerdem jungen Menschen, die einen nicht ganz reibungslosen Start ins Leben hatten, Hilfe auf dem Weg in ihr Berufsleben. Auch hier gilt für uns #supportyourlocals!

Mit der regelmäßigen Unterstützung von SOS Kinderdörfern, für die wir ebenfalls seit Jahrzehnten spenden und bei Firmenfeiern Spendenboxen aufstellen, investieren wir zudem in die Zukunft vieler Kinder. Eine besondere Herzensangelegenheit unserer Seniorchefin ist dabei ihre persönliche Patenschaft für ein nepalesisches SOS Kinderdorf im äußersten Winkel des Himalaya.

Ein regelmäßiges gesellschaftliches Engagement ist seit mehr als 40 Jahren für uns gelebte Praxis, denn wir möchten unseren Erfolg mit anderen teilen – für ein besseres Miteinander!

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns doch!